Schiedsrichter

Unsere Schiedsrichter sind Spitze!

Rotation 1950 widmete den Schiedsrichtern stets große Beachtung. Das Ergebnis ist, dass für den Spielbetrieb Jahr für Jahr die erforderliche Anzahl Schiedsrichter zur Verfügung standen. Aber nicht nur die Anzahl stimmte, sondern auch die Qualität.

Rudi Glöckner

Als Beispiel sei Rudi Glöckner genannt.

Rudi Glöckner qualifizierte sich als Mitglied von Rotation 1950 – er war auch einige Jahre unser Abteilungsleiter Fußball – vom Neuling bis zum FIFA-Schiedsrichter.

Er leitete unzählige internationale Spiele, darunter 24 A-Länderspiele und erreichte das, was in 100 Jahren nur 25 Schiedsrichtern vergönnt ist.

Rudi pfiff ein Endspiel um die Fußball-Weltmeisterschaft.

In Mexiko war er 1970 der Schiedsrichter des Endspiels Brasilien gegen Italien, das 4:1 endete. Von der Presse in der ganzen Welt erntete er großes Lob für seine Leistung.

Rudi ist bis heute der einzige Deutsche, der auf Grund seiner Fähigkeiten ausgewählt wurde, ein Endspiel um die Fußball-Weltmeisterschaft zu pfeifen.

Siehe auch unsere Traditionsecke: „Rudi Glöckner pfiff Endspiel um die Fußball-WM“

Unsere Schiedsrichter

Julian Schilling
Christian Wilhelm
Liam Mechsner
Thomas Kaßler
Lukas Hirsch
Paul Schmidt
Dave Ott
Luis Weinert
Romeo Stolinski
Louis Taube
Johannes Thor
Lennard Hinze
Toni Ziane
Adrian Schumacher
Luis Lehmann